Ein Paradies für unsere kleinen Gäste

Bei uns auf dem Lärcheck können Ihre Kinder ungestört herumtoben, schaukeln, die Natur entdecken, den Duft der Blumen riechen und die Vögel singen hören.

Garten

Unser Gästehaus gehört zu unserem Bergbauernhof, dem Oberbrunnlehen, den wir leider aus gesundheitlichen Gründen verpachten mussten. Aber unser Pächter lässt im Sommer seine Kühe auf der Wiese vor dem Haus weiden. Ein Paradies für Kinder mit viel Platz rund ums Haus und Natur zum Anfassen. Wie bei Heidi auf der Alm.

Schaukel

Für den Indoor-Spass haben wir für unsere kleinen und großen Gäste ein Fitness- und Spielzimmer mit Tischtennis, Dart, Tischfußball, Fitnessgeräten und verschiedenen Spielen.

Spielzimmer

Kinder wollen sich bewegen, die Welt entdecken und unsere Berge sind etwas ganz besonders Spannendes. Hier einige Ausflugstipps für den Urlaub mit Kindern:

  • Sommerrodelbahn Hochlenzer
  • Sommerrodelbahn in Bad Dürrnberg
  • Keltenmuseum Bad Dürrnberg
  • Adlergehege am Obersalzberg
  • geführte Kinderwanderungen mit Rangern unterwegs im Nationalpark
  • Märchenpfad am Aschauerweiher
  • Hochseilklettergarten in Unterau, Strub, Anif und Schönau am Königssee
  • Märchen- und Freizeitparks in Ruhpolding und Marquartstein
  • Tierpark Hellbrunn in Salzburg
  • Burg Hohen Salzburg
  • Haus der Natur in Salzburg
  • Burg Hohenwerfen mit Greifvogel-Schau

Aktuelle Infos

Ferienwohnung MORGENSONNE, die mit dem Bergblick ins benachbarte Salzburger Land für 4-5 Personen, noch verfügbar vom 23.-29. September 2018.... und dann wieder ab 14. Oktober 2018. Schnell buchen für den goldenen Herbst :-)

Traumbenotung auf HOLIDAY CHECK auch 2018 mit 5.9 von 6

Wir sagen hierfür herzlichen Dank an Alle für's Bewerten und den damit verbundenen Zeitaufwand. Dies ist für uns immer wieder Ansporn und Motivation liebe Gäste, Ihnen stets ein wunderschönes Urlaubzuhause zu bieten. Unser Zuhause ist auch IHR Zuhause.

Koch-Rezept für unsere Gäste

Bayerische Spezialität vom Lärcheck „Kartoffel-Kas“

5-8 große Kartoffeln weich kochen, in eine Schüssel geben und zerdrücken. 1 Becher Kräuterfrischkäse oder Schmand zugeben, verrühren. Dann noch hinzufügen: 1 große Zwiebel fein gehackt, 1 Teel. gekörnte Brühe, 2 Knoblauchzehe klein gehackt., ordentlich Pfeffer, Salz, Muskatnuss, Schnittlauch und Frühlingszwiebeln sowie frische Kräuter nach Geschmack, wie Schnittlauch und Petersilie. Alles richtig gut vermischen und nochmals abschmecken!! Schmeckt sehr lecker zu dunklem Bauernbrot und Bier !! Gutes Gelingen und liebe Grüße Ihre Gastgeberin Christa

Kontakt & Anfragen

Christa Graßl
Lärchecker Weg 42
83471 Berchtesgaden-Oberau
Tel 08652 979371 (ab 19 Uhr)
Fax 08652 979275
Mobil 0151 54244929
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Facebook Lärcheck Google Plus Lärcheck

Pauschalangebot

KUSCHELPAUSCHALE AUF DER ALM

Mindestaufenthalt für diese Pauschale: 5 Übernachtungen

Pauschalen verfügbar im Zeitraum 04.11. bis 15.12.2018. Ferienzeiten sind ausgenommen.

Weiterlesen ...

10 Übernachtungen zum Preis von 8

Unsere Pauschale 10=8

10 Übernachtungen zum Preis von 8 in einer unserer wunderschönen 4-Sterne Ferienwohnungen (buchbar je nach Verfügbarkeit der Wohnungen) - kann nicht online gebucht werden, bitte bei ANFRAGE SENDEN Stichwort: Pauschale

Pauschalen verfügbar im Zeitraum 04.11.-15.12.2018. Ferienzeiten sind ausgenommen.

Weiterlesen ...